AutorenbildPhilipp H.

Weihnachtsturnier des FC Hammerau 2023

Am vergangenen Sonntag, den 10.12. fand bereits zum dritten Mal das Weihnachtsturnier des FC Hammerau statt. Am zweiten Advent zeigten die Kicker von der G bis zur C Jugend ihr Talent und den Spaß am Fußball.

Am Vormittag durften zunächst die jungen Hammerauer von der G-E2 Jugend ihr Können unter Beweis stellen. In zufällig ausgewählten Teams und mit der Unterstützung der Jugendtrainer spielten die Jungs und Mädels hervorragende Spielzüge. Die gut gefüllte Tribüne konnte Tore, Paraden, Torjubel und besonders viel Spaß in den Gesichtern der Kinder sehen.

Wie die Jahre zuvor besuchte zum Ende des Turniers der Nikolaus die Kids und las hauptsächlich lobende Texte über die einzelnen Jugenden vor. Zum Abschluss wurden Leckereien verteilt und die Teams erhielten ihre Urkunden.

Um 13.30 Uhr waren dann die Älteren dran. Neben der C,D und E1 Jugend nahmen auch erneut die B-Juniorinnen teil.

Am Ende konnte sich das Team „Kletznbrot“ mit 14 Punkten aus sechs Spielen knapp durchsetzen.

Auch dieses Jahr brachte das Turnier viele Spieler aus verschiedenen Jugendmannschaften zusammen und sorgte für einen ganz neuen Teamgeist. Zudem vereinte man, wie nur selten im Jahr, die gesamte Jugendabteilung des FC Hammerau und auch die Trainer konnten sich mal wieder austauschen.

Wiedermal gilt es ein großes Dankeschön auszurichten an die Trainer, Eltern, Hallensprecherinnen, das Organisationsteam und an die Spieler der ersten Mannschaft, welche im Kiosk unterstützten. Durch die großartige Hilfe konnte das Turnier reibungslos verlaufen und die Kinder erlebten einen unvergesslichen Fußballtag.

Der vergangene Sonntag wurde zu einem vollen Erfolg zum Abschluss des Jahres 2023. Der FCH wünscht allen eine schöne restliche Adventszeit.