AutorenbildFC Hammerau

F1-Jugend zu Gast in Saaldorf

Am heutigen Freitag, den 27.05.2022, versammelte sich unsere F1-Jugend in Saaldorf. Als Gegner auf dem heutigen Spielplan war der SV Saaldorf. Punkt 15:45 war Treffpunkt, bei der Mehrzweckhalle in Saaldorf. Diese Halle ist besonders für die legendären Faschingspartys für manchen Elternteil in Erinnerung geblieben. 9 Kinder der F1-Jugend sind gekommen, gemeinsam mit dem jahrelangen Trainer Andreas Ruckdeschel Högler, bei fast sommerlichen Temperaturen. Unterstützt wird dieser normalerweise vom Trainer Florian, der jedoch diesmal nicht dabei sein konnte.

Nach einer kurzen Vorbesprechung und Aufwärmphase, ertönte um 16.30 Uhr der Anpfiff. Bereits ab der ersten Sekunde, schenkten sich die Kontrahenten keine Gelegenheit für ein Tor und es kam bereits in der 2. Minute zum ersten Tor für den Club. Das ließ sich die Mannschaft vom SV Saaldorf jedoch nicht lange gefallen und holte sich nach wenigen Minuten bereits den Ausgleich zum Gleichstand. Es folgten mehrere spannende Spielsequenzen und unsere F1-Jugend konnte sich knapp die Führung holen und zur Halbzeit halten. Nach wenigen Minuten Pause und motivierenden Worten des Trainers, rollte der Ball um 17:00 Uhr weiter. Die Spieler des SV Saaldorf waren aber nicht zu unterschätzen und gerieten immer wieder in Situationen mit Torchancen. Es gelang Ihnen aber nicht, die Führung zu übernehmen.

Um 17:25 Uhr ertönte der Schlusspfiff und unsere Mannschaft konnte sich über einen Sieg freuen mit 8:2. Das beliebte Torschießen zum Abschluss rundete noch diesen erfolgreichen Nachmittag noch ab. Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Mannschaft des SV Saaldorf für dieses gastfreundliche und vor allem faire Match und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.