AutorenbildFC Hammerau

Audi Schanzer wieder zu Gast

(HR) Feriencamp beim FC Hammerau -

Vom 11.4. bis 14.4.2022 fand das Feriencamp der Audi Schanzer Fußballschule unter der Leitung von Pat Naumann in Zusammenarbeit mit dem FC Hammerau (Hans Reiter) am Schulsportplatz in Mitterfelden statt. 42 Kinder im Alter von 6 – 12 Jahren aus Ainring, Freilassing, Piding, Saaldorf, Waging und sogar aus dem Bayrischen Wald nahmen an dem sehr beliebten Fußballcamp beim FC Hammerau teil. Mit Pat Naumann (Campleiter), Basti Rechenmacher, Michael Unterreiner vom ASV Piding und Yohan Kim vom FC Hammerau standen auch sehr erfahrene und qualifizierte Trainer auf dem Platz, die ihr Wissen rund um den Fußball an die sehr motivierten Kinder weitergaben. Ziel ist es die koordinativen und technischen Fähigkeiten zu fördern. Es wurde aber nicht nur trainiert und Fußball gespielt, sondern in den Pausen wurde auch der Spaß in den Vordergrund gestellt. Es gab ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit verschiedenen Spielen, dabei wurde auch die Gemeinschaft gestärkt. Außerdem wurde auch die künstlerische Ader beim Zeichnen der Kinder angeregt, dabei kamen wie auch beim letzten Camp sehenswerte Bilder zustande. Für das leibliche Wohl sorgte Schiffko vom TUS Vereinsheim, wo die Kinder und Trainer bestens versorgt wurden. Am Ende waren alle Kinder begeistert und es gab für jeden Teilnehmer noch eine Urkunde und einen WM-Pokal. Es war wieder ein rundum gelungenes Feriencamp.