top of page

Erneuter Hallenzauber in Mitterfelden

FC Hammerau startet wieder Turnierserie


Seit Jahrzehnten beliebt ist die Turnierserie für Jugendmannschaften des FC Hammerau. Auch in diesem Jahr rollt der Ball in der Mitterfeldener Mehrzweckhalle nahezu an jedem Wochenende, ehe es wieder raus ins Freie geht für die Juniorinnen und Junioren.


Eines der ersten Turniere zum Jahresbeginn hatte Jugendleiter Hans Reiter mit seinem Vorgänger im Amt Alois Lechner für die F1-Kicker organisiert. Unterstützt wurden die beiden von Hansi Hinterstoisser und vielen Eltern im Kiosk, den B-Jugendspielern Moritz Haas und Julian Heudecker als Hallensprecher sowie Schiedsrichtern der Gruppe Ruperti.


Die acht Mannschaften duellierten sich in zwei Vierergruppen. Der österreichische Gast FC Puch und der SC Anger dominierten dabei die Gruppe A und zogen punktgleich ins Halbfinale ein. Den beiden Siegern der Staffel B ließen sie dort kaum eine Chance, ehe es im Finale zum erneuten Aufeinandertreffen kam. War das Vorrundenspiel noch mit einem Remis geendet, so setzten sich die FCler nun denkbar knapp mit 1:0 durch. Der Tagessieg wurde ausgiebig gefeiert. Im kleinen Finale revanchierte sich der TSV Bad Reichenhall für eine 1:2 Vorrundenniederlage beim TSV Teisendorf – 3:0 und der Platz auf dem Stockerl für die Kurstädter. Nach einem rundum gelungenen Turnier bedankten die Gastgeber des „Clubs“ für einen schönen und fairen Turniertag.


Endresultat: 1. FC Puch, 2. SC Anger, 3. TSV Bad Reichenhall, 4. TSV Teisendorf, 5. FC Hammerau 2, 6. DJK Weildorf, 7. SV Marzoll, 8. FC Hammerau 1


Bildtext: F1 Turnier v.l.n.r.: FC Puch, SC Anger, TSV Bad Reichenhall



 
 
 

Kommentare


bottom of page