Club zeigt starken Kampf und holt einen Punkt

1:1 Remis gegen ASV Großholzhausen -

Auch gegen den Tabellenführer der Rückrundentabelle ASV Großholzhausen konnte der FC Hammerau am Samstagnachmittag einen weiteren wichtigen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt in der Kreisliga 1 erkämpfen. Gegen spielerisch überlegene Gäste, die im Gesamtklassement auf dem zweiten Rang stehen, warf die Elf von Rene Pessler vor allem kämpferisch eine starke Leistung in die Waagschale und belohnte ihren enormen Einsatz mit einem Punkt.

„Der Gast war überlegen. Das müssen wir anerkennen. Dennoch hat unsere Elf mit ihrem starken Kampfeswillen das Remis absolut verdient“, fasste Hammeraus Vorstand Gernot Althammer das Geschehen nach dem Schlusspfiff zusammen. Da die Heimelf mit großen Verletzungssorgen zu kämpfen hatte, zeigten erneut vor allem die Jungspunde des FC eine starke Leistung. Als dann allerdings auch noch Kapitän Manuel Weiß nach einer halben Stunde angeschlagen den Platz verlassen musste, setzte kaum einer der 150 Zuschauer noch auf den Gastgeber.

Zu Beginn gestaltete die Elf von Rene Pessler das Spiel noch ausgeglichen. Den frühen Führungstreffer der Gäste durch Kazim Gökce (5.) konterte Hammeraus Boris Zec mit einem Lattentreffer (8.). Da FC-Schlussmann Roman Höfer an diesem Samstag in bestechender Form war, wurden weitere Treffer des ASV erfolgreich vereitelt. So scheitere Lukas Steidl (9.) am starken Torwart. Mutig hielten die Gastgeber dagegen und wurden belohnt. Almir Omanovic konnte einen Nachschuss zum 1:1 abstauben (14.). Der Tabellenzweite rannte nun wütend an und drückte auf die erneute Führung. Mehrmals rettete Höfer in höchster Not mit starken Paraden (19./21.). Weitere gute Gelegenheiten rauschten nur knapp am Hammerauer Tor vorbei (35./36.). In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer ein ähnliches Bild. Die Gäste bestimmten das Spiel und hatten ein klares Chancenplus. Der FC hielt allerdings dagegen und konnte immer wieder Nadelstiche setzen. Beste Chancen für den ASV durch Gökce (76.) und Andreas Gottenoef (79.) verpassten das Ziel nur knapp. Auf der anderen Seite zischte ein Flugkopfball von Noah Wiesbacher am Gehäuse vorbei (68.). Auch die spannende Schussphase überstand der FC ohne weiteren Schaden, ehe Schiedsrichter Sebastian Ehgartner das Kräftemessen beendete. Bereits am Dienstag wartet auf die Hammerauer ein weiteres wichtiges Spiel. In einem Nachholspiel tritt der Club beim SC Inzell an. Beide Kontrahenten könnten sich mit einem Sieg weit von den Relegationsrängen absetzen.