C Junioren mit Platz 3 beim 41. Sparkassen - Pokalturnier 2022

Am Mittwoch, den 13.07.2022 wurden am Sportplatz Piding die Finalspiele auf Landkreisebene vom 41. Sparkassen- Pokalturnier ausgetragen.

Dabei traf der FC Hammerau im Spiel um Platz 3 auf die Mannschaft von

SG Saaldorf/Surheim.

Beide Mannschaften agierten in der Defensive sehr gut und erst in der 25. Minute hat die SG Saaldorf/Surheim die erste Großchance, die der Hammerauer Torwart Niklas Bretzke mit einer sensationellen Fußabwehr parierte. In der 34. Minute erzielten die SG Saaldorfer/Surheim aber doch noch das 0:1 und so ging es in die Halbzeit.

Die 2. Halbzeit begann und der FC Hammerau spielte fortan offensiver und der zur Halbzeit eingewechselte Philipp Rauscher bereitete der SG Saaldorf/Surheim mit seinen Sturmläufen über die rechte Seite immer wieder Probleme und der FC Hammerau kam jetzt zu sehr guten Torchancen. In der 40. Minute dann die erste Großchance für Hammerau, Philipp Rauscher hat das leere Tor vor sich und schießt den Ball am rechten Pfosten vorbei.

In der 44. Minute war es dann soweit und der Hammerauer Quirin Lapper erzielte das 1:1 aus einem Freistoß, denn er aus 25m unhaltbar versenkte.

Der FC Hammerau erspielte sich jetzt Chance um Chance und so war es Muhammad Nour der das 2:1 erzielte. Die SG SaaldorfSurheim setzte nun alles auf eine Karte und wollten den Ausgleich, doch Niklas Bretzke hielt in den Schlussminuten mit Bravur seinen Kasten sauber.

Am Ende siegte der FC Hammerau nach einer sehr guten Mannschaftlichen Leistung bei sehr heißen Temperaturen mit 2:1 und belegten den 3. Platz.

Im Finale standen sich die JFG Hochstaufen und der ESV Freilassing gegenüber.

Nach 70 Minuten stand es 1:1 und es kam zum Elfmeterkrimi, den der ESV Freilassing schlussendlich mit 10:9 für sich entscheiden konnte und Sparkassenpokalsieger 2022 wurde.

Ergebnisse Halbfinalspiele:

JFG Hochstaufen – FC Hammerau 2:1