top of page
  • olibickelmann

Quintett verabschiedet

 

Hirmke, Eisenreich, Rehrl, Högler und Tausche haben Hammerau verlassen


(von Hans-Joachim Bittner)

 

Hammerau. Vor seinem Kreisliga-Start gegen den TSV Waging (1:4/wir berichteten) verabschiedete der FC Hammerau fünf verdiente Spieler. Keeper Markus Hirmke engagierte sich bereits in jungen Jahren als Jugendtrainer und entwickelte sich im Club-Tor stetig weiter. Nach 45 Kreisliga-Partien wechselte er nun zum Bayernligisten SV Kirchanschöring.

 

Stefan Eisenreich kam 2012 als Jugendlicher aus Surheim nach Hammerau, spielte über 150 Mal für den FC und erzielte dabei 52 Tore. „Der Steve wird uns nicht nur als Top-Spieler, sondern auch als Co.-Kapitän, Helfer in allen Situationen und vor allem als Mensch fehlen“, lobte Vorstand Gernot Althammer. Vom ESV Freilassing kam Verteidiger David Rehrl 2010 zum Club: Nach ersten Jahren in der Jugend und einer zweijährigen Pause spielte er sich mit seiner enormen Schnelligkeit bei den Herren-Teams in den Fokus. Nun erwartet der 30-Jährige eigenen Nachwuchs, eine Rückkehr zum FC ist nicht ausgeschlossen.

 

Andi Högler wechselte zum dritten Mal vom FC Hammerau zum ESV Freilassing, mit der Erfahrung von über 200 Spielen – meist als Abwehrchef, zum jüngsten Saisonendspurt sogar mal als Stürmer – in den Beinen. Mit dem Club stieg er in die Bezirksliga auf, seine Hochzeit in diesem Verein. Simon Tausche verlässt den Club, weil er mittlerweile in Rosenheim wohnt. Er kam 2007 von der JFG Hochstaufen aus Piding und spielte sich in den letzten Jahren in die Hammerauer Erste und absolvierte knapp 40 Kreisliga-Partien.

 

Fußball-Abteilungsleiter Gernot Althammer wünschte allen Spielern viel Glück für die Zukunft und überreichte zusammen mit Teammanager Florian Schwaiger Trikots in Rahmen und Mannschaftsfotos als Erinnerungen. Allen Spielern würde die Tür zum FC immer offenstehen.


Verabschiedung verdienter Spieler des FC Hammerau mit (von links) Vorstand Gernot Althammer, Markus Hirmke, David Rehrl, Stefan Eisenreich und Teammanager Florian Schwaiger. Andi Högler und Simon Tausche waren verhindert.

– Foto: Bittner




Commenti


bottom of page