top of page

Hammerauer Heimfluch hält an

1:2 gegen SV Laufen



Nach drei 1:1 Remis vor eigenem Publikum in der laufenden Saison gelang dem "Club" auch gegen den SV Laufen kein Heimsieg. Dieses Mal setzte es gar eine Pleite und somit einen heftigen Rückschlag im Kampf um die Tabellenspitze.



Die rund 200 Zuschauer sahen eine ausgeglichene Anfangsphase mit Halbchancen auf beiden Seiten. Den ersten Hochkaräter vergab Kilian Höglauer per Kopf für den "Club" (18.). Wenige Minuten später traf der Neuner bei einem Bilderbuchkonter nach Vorarbeit von Noah Wiesbacher zum 1:0 ins lange Eck (22.). Spätestens jetzt bestimmte der FC klar das Spiel, kam allerdings viel zu selten gefährlich zum Abschluss. Philip Hosp (41.) und Höglauer (30.) scheiterten aus der Distanz. Aus dem Nichts fiel der Ausgleich: Eine Flanke klärte Patrick Brunhold im Hammerauer Tor noch, doch die sofortige  Hereingabe von Julian Draak versenkte Gabriel Öllerer ins verwaiste Tor zum 1:1 (43.) Halbzeitstand.



Öllerer setzte auch das erste Ausrufezeichen nach der Pause - knapp drüber (47.). Auf der anderen Seite fischte SV-Keeper Thomas Böhm einen Pressball sensationell aus dem Kreuzeck (57.). Hammerau bestimmte zwar das Geschehen und versuchte geduldig spielerische Lösungen zu finden. Gegen die tiefstehende Abwehr des Sportvereins gelang allerdings weiter kaum etwas Zwingendes. Lediglich ein Freistoß von Marcel Pistori zischte knapp am Pfosten vorbei (74.). Der "Club" baute jetzt zudem immer mehr ab. Auf der anderen Seite kam von den Laufenern wenig. Mit einer Freistoßflanke hätte die Elf von Sven Ikic jedoch fast das Glück in einem mittlerweile schwachen Spiel gefunden, doch Florent Alija klärte auf der Linie (84.). Erst in den Schlussminuten wurde es unterhaltsamer. Chancen von David Scheuerer und Öllerer wurden auf beiden Seiten vergeben, dann versenkte Florian Ramgaber bei einer Freistoßflanke zum 1:2 Sieg (96.). 


ree

 
 
 

Kommentare


bottom of page