Großkampftag der D-Junioren

Zwanzig Mannschaften bringen Halle zum Beben -

Am Sonntag, den 08.01., traten zwanzig D-Jugendmannschaften bei den Hammerauer Hallenturnieren in der Sporthalle Mitterfelden gegeneinander an. Am Vormittag duellierten sich zehn D2-Teams, ehe der Ball am Nachmittag bei den D1-Mannschaften rollte. Organisator Alois Lechner freute sich somit über einen prall gefüllten Wettkampftag, der den zahlreichen Zuschauern faire und spannende Spiele bescherte.

Bei den zweiten Mannschaften unterstützte der BFV mit Schiedsrichtern das Kräftemessen. Bis zum Finale spielte die Truppe des SAK 1914 aus dem benachbarten Österreich außer Konkurrenz. Mit einer sagenhaften Siegesserie und einem Torverhältnis von 24:1 erreichte das Team das Finale. Dort unterlagen die Favoriten dann allerdings überraschenden dem TSV Stein/St. Georgen mit 0:1. In den Gruppenspielen und späteren Platzierungsspielen schlug sich auch der Gastgeber FC Hammerau wacker. Am Ende reichte es nach einem 1:0 Sieg im Platzierungsspiel gegen den FC Bischofswiesen für Platz fünf.

Endergebnis D2: 1. TSV Stein/St. Georgen, 2. SAK 1914, 3. DJK Otting, 4. TSV Bad Reichenhall, 5. FC Hammerau, 6. FC Bischofswiesen, 7. JFG Teisenberg, 8. ESV Freilassing, 9. SG Laufen/Leobendorf, 10. SG Scheffau/Schellenberg

Es folgte ein packendes und mitreißendes Turnier der D1-Mannschaften. Auch hier traten zehn Teams in zwei Fünfergruppen gegeneinander an. Der gastgebende Club erreichte in der Vorrunde ungeschlagen den 1. Platz vor dem SBC Traunstein in der Gruppe A. Im Finale trafen die beiden Teams wieder aufeinander. Nun setzte sich der SBC mit 2:0 durch. Nachdem der FC in Rückstand geraten war und in den Schlussminuten immer offensiver spielen musste, konterte der Turniersieger geschickt und entschied das Finale mit dem zweiten Treffer endgültig für sich. Turnierleiter Hans Reiter durfte sich im Anschluss bei den beiden Schiedsrichtern Peter Mertl und Hans Öllerer sowie den helfenden Händen von Manuela Kubik, Hansi Hinterstoisser und vielen Eltern im Hallenkiosk bedanken und den erschöpften Teams zu einem fairen und packenden Wettkampf gratulieren.

Endergebnis D1: 1. SBC Traunstein U12, 2. FC Hammerau, 3. SG Scheffau/Schellenberg, 4. JFG Teisenberg, 5. TSV Bad Reichenhall, 6. SV Wacker Burghausen, 7. SG Laufen/Leobendorf, 8. ESV Freilassing, 9. SBC Traunstein U11, 10. SV Saaldorf

Foto Topteam D2:

v.l.n.r. Leo Holzner TSV Stein/St. Georgen, Lenny Vrbanac ESV Freilassing, Ulrich Robert TSV Bad Reichenhall, Michael Janschütz SAK 1914, Anna Brötz SG Laufen/Leobendorf

Foto Top 3 D2:

v.l.n.r. DJK Otting, TSV Stein/St. Georgen, SAK 1914

Foto Topteam D1:

v.l.n.r. Luis Lederer FC Hammerau, Dones Demiqi TSV Bad Reichenhall, Johannes Graßl SG Scheffau/Schellenberg, Korbi Grottendick SBC Traunstein U11, Michael Schweiger SBC Traunstein U12

Foto Top 3 D1: in rot SBC Traunstein, in schwarz FC Hammerau, in blau SG Scheffau/Schellenberg