F2-Jugend kickert beim Herbstturnier in Surheim

Am gestrigen Sonntag, den 23.10. war es soweit. Der BSC Surheim lud vor einigen Tagen zum internationalen Herbstturnier der U8 Junioren ein. Insgesamt 13 teilnehmende Mannschaften waren zu Gast und das Wetter konnte nicht besser sein, bei fast sommerlichen Temperaturen. Neben unserer F2-Jugend waren auch zwei der jüngsten Mannschaften vom Gastgeber selbst (BSC Surheim), zudem ESV Freilassing, SV Saaldorf, ASV Piding, SV Austria Salzburg, USK Anif, SV Westerndorf, DJK Weildorf, TUS Engelsberg, UFC Ostermiething und LASK Linz. Ein internationales Turnier, das hier auf die Beine gestellt wurde. Insgesamt 12 Spieler unserer (fast vollständigen) F2-Jugend stellten sich dieser Herausforderung. Eine ausführliche Turniermappe wurde den teilnehmenden Mannschaften zur Verfügung gestellt, um einen optimalen Ablauf zu fördern.

Um 10 Uhr startete das Turnier und kurz darauf unsere erste Begegnung gegen UFC Ostermiething, dass wir für uns entscheiden konnten (2:0). Die nächste Begegnung war gegen ASV Piding, was wir ebenfalls noch mit 1:0 gewinnen konnten. Die nächste Partie um die Mittagszeit ging dann gegen unseren Gastgeber mit unentschieden (0:0) aus. Besonders starke Gegner hatten wir dann gegen LASK Linz, welche sich den klaren Sieg mit 0:5 holten. In der letzten Vorrunde trafen wir auf den TUS Engelsberg, was wir knapp mit 0:1 beendeten. Bei dem letzten Spiel vor dem Finale trafen wir erneut auf unseren Gastgeber, welches wir mit 2:1 für uns entscheiden konnten.

Abschließend konnten unsere Jungs mit einem 9. Platz die Siegerehrung nach fast 8 Stunden mit einem Pokal für die Mannschaft, sowie Medaillen und Urkunden für jeden Teilnehmer, feiern. Wir bedanken uns ganz herzlich für die Einladung beim BSC Surheim für diese rundum gut organisierte Turnier!