Die Kleinsten ganz groß

G-Jugendkicker wuseln in Mitterfeldener Sporthalle -

Ein besonderes Turnier für die allerjüngsten Nachwuchskicker veranstaltete der FC Hammerau am vergangenen Samstag. Acht G-Jugendmannschaften traten an, um sich auf dem Hallenparkett zu duellieren. Normalerweise werden in der G-Jugend noch keine Ergebnisse gewertet, beim Club konnten sich die Jungkicker jedoch schon an spätere Wettkämpfe in höheren Altersklassen gewöhnen. Die vielen Eltern auf der Tribüne staunten über die Leistungen ihrer Zwergerl, während die Hammerauer Gastgeber wie gewohnt ein reibungsloses Turnier auf die Beine stellten. In zwei Gruppen traten die Bambinis gegeneinander an, ehe es in den Finalspielen um die Podiumsplatzierungen ging. Am Ende setzte sich der ESV Freilassing in einem spannenden Finale gegen den SAK Salzburg mit 2:1 durch.

Endresultat: 1. ESV Freilassing, 2. SAK Salzburg, 3. SBC Traunstein, 4. SV Laufen, 5. FC Hammerau, 6. DJK Weildorf, 7. DJK Otting, 8. SV Neukirchen

Großen Spaß hatten beim Hallenzauber alle der knapp sechzig 4-6jährigen.