top of page

"Club" stürzt ab

Drei Niederlagen am Stück - weiter kein Heimsieg -


Nach jeweils zwei Niederlagen zuletzt ging es für den FC Hammerau und den SV Kirchanschöring II am Sonntag gleichermaßen darum eine Trendwende in der Kreisklasse 4 einzuleiten. Das gelang nur der Bayernligareserve, während der „Club“ ins graue Kreisklassenmittelfeld abstürzt.


Ausgeglichen verlief vor allem die erste Halbzeit. Gleich den ersten Angriff verwandelte Mathias Wiesbacher zur frühen FC-Führung aus spitzem Winkel – 1:0 (8.). Kirchanschöring ließ sich in der packenden ersten Halbzeit davon nicht beirren. Niklas Eder (24.) glich technisch stark ins lange Eck aus und Nick Schreiber köpfte bei einer Ecke zum 1:2 (29.) ein. Binnen Minuten war die Partie zu Gunsten der Elf von Stefan Eder gedreht. Der „Club“ hielt dagegen und kreierte gleich mehrere Chancen durch Elias Bliem. Dessen dritter Versuch schlug mit dem Halbzeitpfiff zum gerechten 2:2 Remis im Netz ein (45.).


Zu Beginn der zweiten Halbzeit sortierten sich beide neu und es dauerte einige Zeit, ehe die Zuschauer weitere Chancen zu sehen bekamen. Erst ab der 70. Minute wurde das muntere Toreschießen fortgesetzt. Mit einem Steckpass wurde nun Gabriel Mühlbacher mustergültig in Szene gesetzt und ließ FC-Torwart Patrick Brunold keine Chance – 2:3 (73.). Der erneute Rückschlag entfaltete seine Wirkung und brachte den „Club“ völlig aus dem Konzept. So durfte sich Schreiber für einen haarsträubenden Fehlpass der Hammerauer Abwehr bedanken und einschieben – 2:4 (75.). Der FC hätte nochmal zurückkehren können, da postwendend Luca Hasenöhrl per Kopf auf 3:4 verkürzte (76.). Wie groß die Verunsicherung beim FC allerdings derzeit ist, merkte man als ein Freistoß abrutschte und unnötig den entscheidenden Konter einleitete. Eder versenkte im Nachschuss zum 3:5 Sieg (80.) und besiegelte damit die Krise beim „Club“: Hammerau bleibt zu Hause auch im fünften Anlauf sieglos. Nach zudem jetzt drei Niederlagen am Stück ist die Tabellenspitze mittlerweile weit entfernt und die Abstiegsregion ebenso nah. Der Ex-Kreisligist rutscht ab ins graue Tabellenmittelfeld.


ree

 
 
 

Kommentare


bottom of page