0:0 zum Auftakt
- olibickelmann
- 21. März
- 1 Min. Lesezeit
Pessler bestätigt: „Kein Zauberfußball“ in Hammerau
Etwas trostlos startete der „Club“ in die Frühjahresrunde der Kreisliga 2. Das wichtige Kellerduell gegen den VFL Waldkraiburg bot wenig Highlights und endete am Ende vor rund 100 Zuschauern torlos.
Hammeraus Torwart Florian Eichbauer bot ein erstes Highlight, als er einen Fern- und den folgenden Nachschuss spektakulär parieren konnte (14.). Bei beiden Teams fehlte in einer zerfahrenen Partie lange die Feinjustierung. Die Gäste waren einem Treffer allerdings deutlich näher, als die harmlose „Club“-Elf. Als ein Freistoß abgefälscht knapp am Pfosten vorbeirauschte, wäre Eichbauer machtlos gewesen (25.). Den einzigen echten Torschuss der Elf von Rene Pessler setzte Elias Bliem knapp über die Latte (44.).
Auch in der zweiten Halbzeit verbuchte der VFL die klareren Torchancen. Der „Club“ verpasste aber bei einer Riesenchance dennoch die Führung knapp. Eine starke Vorarbeit von Maxi Fenninger rutschte Noah Wiesbacher knapp vor dem Tor über den Schlappen und das Gebälk (63.). Letztendlich konnte der FC allerdings mit dem 0:0 zufrieden. Spätestens nachdem Daniel Götzinger für den geschlagenen Eichbauer geklärt hatte (85.), Ralf Buchhorn aus wenigen Metern einen Kracher an den Pfosten krachen ließ (87.) und schließlich Eichbauer gegen Matis Pey erneut stark pariert hatte, wäre ein Sieg der Gäste verdient gewesen.








Kommentare