top of page

"Club" glücklich weiter

  • olibickelmann
  • 7. Juni
  • 2 Min. Lesezeit

2:0 Sieg über TSV Neumarkt St. Veit - Jetzt Endspiel gegen DJK Weildorf-


 

Spannend war es allemal und am Ende setzte sich der „Club“ glücklich gegen den TSV Neumarkt St. Veit durch. Die Effizienz des Kreisliga-Zwölften setzte sich am Ende gegenüber einem deutlichen Chancenplus des Vizemeisters der Kreisklasse 3 durch.



Von Beginn an merkte man beiden Teams die unterschiedlichen Voraussetzungen an. Beflügelt vom möglichen Aufstieg hatte der TSV nichts zu verlieren. Freier im Kopf diktierte das Team von Christoph Hampe vor allem die erste halbe Stunde und vergaben dabei viele Topchancen. Auf der anderen Seite fand der FC kaum ins Spiel und es schien fast so, dass der drohende erste Abstieg aus der Kreisliga seit zwanzig Jahren sich wie Blei um die Beine gelegt hatte. Dem gut aufgelegten Torwart Lukas Lechner hatte es die Elf von Rene Pessler zu verdanken, dass es torlos in die Halbzeitpause ging. Bereits nach einer Minute brannte im Strafraum des „Clubs“. Später rettete der Keeper, bei einem Eins-gegen-Eins Duell (13.) und nach einer Ecke stark (27.). Erst eine verunglückte Flanke von Manuel Weiß sorgte für große Gefahr auf der anderen Seite und klatschte an die Latte (37.). Ein Kopfball von Stefan Eisenreich rauschte über das Neumarkter Tor (39.). Zwischenzeitlich musste das Spiel in der ersten Halbzeit pausieren, als Pyrotechnik den Platz vernebelte.


Auch in der zweiten Halbzeit war der TSV die deutlich aktivere Mannschaft. Das Auslassen zahlreicher Großchancen bestraften die Hammerauer allerdings nun konsequent. Nach der ersten dieser Gelegenheiten wurde fast im Gegenzug Noah Wiesbacher im Neumarkter Strafraum gelegt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Philipp Hosp sicher zum schmeichelhaften 1:0 (50.). Jetzt rannte der Rangzweite der Kreisklasse 3 vehement an und stellte den FC vor 520 Zuschauern vor immer größere Probleme. Lechner und ein fahrlässige Agieren vor dem Tor retteten die knappe Hammerauer Führung. Das hitzige Gefecht bot nun auch allerlei Aufreger, sodass die Spannung zum Greifen war. Der eingewechselte Kilian Höglauer erlöste schließlich das FC-Fanlager mit dem 2:0 (85.). Die Messe war nun gelesen.


Jetzt trifft der "Club" am Montag um 15:00 Uhr in Petting auf die DJK Weildorf. Der Sieger spielt in der kommenden Saison in der Kreisliga.


Bildtext: Groß war die Erleichterung als die Hammerauer in Führung gingen. Schütze Philipp Hosp lässt sich von seiner Mannschaft feiern. (Bild tb, PNP)



 
 
 

Comments


bottom of page